Rezeptnotiz

Wenn Sie eine Waage verwenden, geht dieses Rezept wirklich schnell. Den Teig im Voraus zubereiten, zu Kugeln rollen, mit Zucker bestreuen und in den Gefrierschrank legen. Je nach Bedarf herausnehmen. Auf Raumtemperatur bringen und backen. 

Rezept von Hauskoch Abbie Leeson
Abbie hat durch Reisen gelernt und sich ihren Weg durch fast 60 Länder gegessen. Australien, Finnland, Marokko, Japan und Frankreich - einige ihrer kulinarischen Favoriten. Ihre Leidenschaft ist es, Ingwer an unerwartete Orte zu bringen, aber auch Klassiker wie ihre geliebten Ultimate Chewy Ginger Snaps wieder aufleben zu lassen. Ihr kulinarisches Lieblingsbuch: Salz, Fett, Säure, Hitze. Schönster Moment mit einem Kochkollegen: Abendessen mit Julia Child, 1992. Eigentlich saß sie am Nachbartisch. Wir sagten dem Kellner: "Wir nehmen das, was sie hat."

Ultimative kaubare Ingwerknaps

VORBEREITUNG: 10 MINUTEN | BACKEN: 8-10 MINUTEN | KÜHLEN: 1 STUNDE | ERGIBT: 24

♥ Favorit der Mitarbeiter - Gewinner des Ginger People Cook-Off

Wir mögen unsere Kekse nicht ganz durchgebacken und ein wenig klebrig, deshalb gehen wir selten über die 8,5-Minuten-Marke im Ofen hinaus. Versuchen Sie, sie nach dem Abkühlen halb in dunkle Schokolade zu tauchen - unglaublich! Wir haben auch versucht, Ghee anstelle von ungesalzener Butter zu verwenden. Das funktioniert auch, ergibt aber eine etwas andere Textur und einen anderen Geschmack.

Inhaltsstoffe

  • 2-1/4 Tassen plus 2 Esslöffel Allzweckmehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel gemahlener Ingwer
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1/2 Teelöffel gemahlene Nelken
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3/4 Tasse ungesalzene Butter, erweicht (oder probieren Sie 4th & Heart Ghee)
  • 1 Tasse Kristallzucker
  • 1/4 Tasse dunkle Melasse, vorzugsweise Black Strap
  • 1 großes Ei, bei Raumtemperatur
  • 1/2 Tasse The Ginger People® kristallisierter Ingwer(auf Wunsch feiner hacken)
  • 1/2 Tasse grober Rohzucker (Turbinado-Zucker)

 

Wegbeschreibung

  1. Den Ofen auf 375°F vorheizen. Backbleche mit Pergamentpapier auslegen, falls gewünscht.
  2. Die ersten 6 Zutaten (Mehl, Backpulver und Gewürze) in einer Schüssel miteinander vermischen. Beiseite stellen.
  3. Butter und Kristallzucker in einer großen Schüssel mit einem elektrischen Mixer schlagen, bis sie leicht und cremig sind.
  4. Melasse und Ei einrühren.
  5. Trockene Zutaten zur feuchten Mischung geben. Gut mischen.
  6. Kristallisierten Ingwer hacken und unter die Mischung rühren. Den Teig eine Stunde kühl stellen, damit er sich besser verarbeiten lässt.
  7. Zu Kugeln von 1-1/4 Unzen (etwa 1 1/2 Zoll) formen. Die Kugeln in Turbinado-Zucker oder anderem groben Zucker wälzen.
  8. Mit zwei Zentimetern Abstand auf die Backbleche legen. 8-10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, solange der Kern noch weich ist. 1 Minute stehen lassen. Vollständig auf dem Backblech oder einem Drahtgitter abkühlen lassen. Wenn die Kekse abkühlen, bilden sich faltige Spitzen.
  9. Bonus! Ingwerplätzchen-Eiscreme-Sandwiches: Eine Kugel Vanilleeis zwischen zwei gekühlten Ginger Snaps zerdrücken. Die Kekse zusammendrücken, um die Eiscreme zu umschließen. In Frischhaltefolie einwickeln und einfrieren, bis das Eis wieder gefroren ist (1-2 Stunden). Jeden Keks in der Mitte durchschneiden und servieren.
Rezept von Hauskoch Abbie Leeson
Abbie hat durch Reisen gelernt und sich ihren Weg durch fast 60 Länder gegessen. Australien, Finnland, Marokko, Japan und Frankreich - einige ihrer kulinarischen Favoriten. Ihre Leidenschaft ist es, Ingwer an unerwartete Orte zu bringen, aber auch Klassiker wie ihre geliebten Ultimate Chewy Ginger Snaps wieder aufleben zu lassen. Ihr kulinarisches Lieblingsbuch: Salz, Fett, Säure, Hitze. Schönster Moment mit einem Kochkollegen: Abendessen mit Julia Child, 1992. Eigentlich saß sie am Nachbartisch. Wir sagten dem Kellner: "Wir nehmen das, was sie hat."
Bewertungen (9)
CZE
01/11/2024

Könnte nicht besser sein, perfekt.

Robin Turner
12/30/2022

Das ist ein Plätzchen der Extraklasse. Ich dachte, ich würde einen Haufen Kekse für die Feiertage backen und diese für mich behalten. Aber weit gefehlt, sogar die Kinder waren verrückt nach diesem köstlichen Ingwergebäck. Alles an diesem Keks ist perfekt: der Geschmack, die Konsistenz, das Aussehen. Diese Kekse werde ich das ganze Jahr über backen, ich liebe sie einfach.

recipe note

Using a scale makes this recipe move really fast. Make the dough ahead, roll into balls, coat with sugar and toss in the freezer. Pull them out as you need them. Bring to room temperature and bake. 

Recipe by House Chef, Abbie Leeson
Learning through travel, Abbie has eaten her way through nearly 60 countries. Australia, Finland, Morocco, Japan and France - a few of her culinary favorites. She's passionate about taking ginger into unexpected places, while still revisiting the classics like her beloved Ultimate Chewy Ginger Snaps. Favorite culinary book: Salt, Fat, Acid, Heat. Favorite moment with a fellow chef: Dinner with Julia Child, 1992. Actually, she was at the next table. We told the waiter, "We'll have what she's having."

Ultimate Chewy Ginger Snaps

PREP: 10 MIN  |  BAKE: 8-10 MIN  |  CHILL: 1 HR  |  MAKES: 24

♥ Staff Favorite – Winner of The Ginger People Cook-Off

We love our cookies under baked and a little gooey, so we seldom go over the 8.5-minute mark in the oven. Try half dipping them in dark chocolate after they cool – unbelievable! We’ve also tried using Ghee in place of unsalted butter. That works, too, and yields a slightly different texture and flavor.

ingredients

  • 2-1/4 cups plus 2 tablespoons all-purpose flour
  • 2 teaspoons baking soda
  • 1 teaspoon ground ginger
  • 1 teaspoon cinnamon
  • 1/2 teaspoon ground cloves
  • 1/2 teaspoon salt
  • 3/4 cup unsalted butter, softened (or try 4th & Heart Ghee)
  • 1 cup granulated sugar
  • 1/4 cup dark molasses, preferably Black Strap
  • 1 large egg, at room temperature
  • 1/2 cup The Ginger People® Crystallized Ginger, (chop finer if you wish)
  • 1/2 cup coarse raw sugar (Turbinado sugar)

 

directions

  1. Preheat oven to 375°F. Line baking sheets with parchment paper, if desired.
  2. Mix first 6 ingredients (flour, baking soda and spices) together in a bowl. Set aside.
  3. Beat butter and granulated sugar in a large bowl with an electric mixer until light and creamy.
  4. Beat in molasses and egg.
  5. Add dry ingredients to wet mixture. Mix well.
  6. Chop Crystallized Ginger and stir into mixture. Chill dough one hour for easier handling.
  7. Form into 1-1/4 ounce (about 1 1/2 inch) balls. Roll balls in Turbinado or other coarse sugar.
  8. Place two inches apart on baking sheets. Bake 8-10 minutes. Remove from oven while centers are still soft. Let stand 1 minute. Cool completely on baking sheet or wire rack. Crinkled tops form as cookies cool.
  9. Bonus! Ginger Cookie Ice Cream Sandwiches: Smash one scoop of vanilla ice cream between two cooled Ginger Snaps. Press cookies together to sandwich the ice cream. Wrap in plastic wrap and freeze until ice cream refreezes, 1-2 hours. Cut each cookie in half and serve.
Recipe by House Chef, Abbie Leeson
Learning through travel, Abbie has eaten her way through nearly 60 countries. Australia, Finland, Morocco, Japan and France - a few of her culinary favorites. She's passionate about taking ginger into unexpected places, while still revisiting the classics like her beloved Ultimate Chewy Ginger Snaps. Favorite culinary book: Salt, Fat, Acid, Heat. Favorite moment with a fellow chef: Dinner with Julia Child, 1992. Actually, she was at the next table. We told the waiter, "We'll have what she's having."
Reviews (9)
CZE
01/11/2024

Could not be better, perfect.

Robin Turner
12/30/2022

This is a next level cookie. I thought I would make a bunch of cookies for the holidays and have these for myself. No way, even the kids went nuts for this delicious ginger goodness. Everything about this cookie is perfect: the taste, the texture, the look. These will be a year round bake for me, I absolutely love them.